Donnerstag, 8. November 2012

Weddingring

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich mich mit einer weiteren Reihe an meinem Weddingring, ins Wochenende verabschieden.

Ich fahre mit meiner Mama zu einem Stickkurs. Darauf freue ich mich schon lange Zeit.
Ich werde dort wahrscheinlich "Blackwork" machen, aber mal schauen, vielleicht sehe ich etwas anderes und kann dann nicht wieder stehen ;-)


Nun noch ein paar Worte zu meinem Weddingring (meinem Frustquilt).
Es fehlen nun nur noch 12 Blöcke und dann die Randgestaltung.
Die Batiks sind schon hübsch anzusehen, aber ich mag nicht so gern mit ihnen nähen. Das wird definitiv mein erster und letzter Batikquilt. Aber ich habe es dann probiert und die liebe Seele hat Ruh.










Ich begrüße ganz herzlich meine neuste Leserin und danke Euch allen für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße Grit

23 Kommentare:

  1. Hallo Grit,

    dabei wirken die Batics in deinem Weddingringen so schöön...ich finde den Quilt bisher wunderschön gelungen!
    Viel Spass mit deiner Mumm, beim Stickkurs!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön wird der Quilt, liebe die Farben und Stoffe.

    AntwortenLöschen
  3. Wat mooi! Nu zie ziel van jou heeft de rust verdient, het ziet er prachtig uit! Veel plezier op de cursus, groetjes
    Lida

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit, man hat immer mal einen Quilt, der einem nicht so liegt. Wenn er fertig ist, fragt man sich meistens warum, denn er ist wunderschön!!!! Ich habe `98 einen Schwarzstickerei Kurs mitgemacht und es hat mir so viel Spaß gemacht, wie selten ein Kurs zuvor. Ich habe einen Sampler gestickt und er hängt an meiner Wand und sieht aus als ob ihn einer meiner Ur-Ur-Großmütter im letzten Jahrhundert gestickt hätten. Wunderschön. Viel Spaß dabei (und vergiß den Rahmen nicht! :-) Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Batiks sind toll in Farbe und Muster, gell, aber irgendwie auch steif, nicht wahr? Sieht aber toll aus.

    Blackwork... ein Traum! Bring´ schöne Bilder mit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,

    ich wünsche dir ein schönes, kreatives und stickreiches Wochenende.
    Dein Wedding Ring sieht Klasse aus.
    Bin auf deine Randgestaltung gespannt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit
    Dein Weddingring ist suuuuuuuperschön !!!!
    liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Dear Grit,
    What a wonderful quilt! I love batiks and how you've placed the colors. Are you going to hand or machine quilt it?
    Enjoy,
    Judy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grit, ?Frust? ich auch, meiner liegt schon ca. 3 Jahre, jetzt hat sich meine Nachbrin gemeldet, die Tochter ist verlobt, also ich habe ihr ja zur Hiochzeit einen Quilt versprochen.Stimmt, Muster habe ich nicht gesagt. Also Wedding wieder aufgesteckt und hergerichtet, ha,ha, ist schon wieder eingepackt, habe ja noch andere Arbeiten, Ich denke, sie wird mir ja rechtzeitig sagen wenn sie heiratet, dann kann ich ihn wieder heraus holen.Leider ist er nicht zum lieseln, sonst wäre er schon fertig.Wünsche Dir noch Spass zum Entspurt
    Sevus Hanne

    AntwortenLöschen
  10. That is so, so pretty. I really love the colors of it and the batiks are fabulous!

    AntwortenLöschen
  11. Grit, der Quilt ist wirklich schön. Warum magst du nicht mit Batiks nähen?

    Ich wünsche Dir und deiner Mutter viel Spass bei dem Stickkurs
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  12. Ik vind je weddingring erg mooi ! ! !

    Groetjes Hennie.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grit,
    ärger dich nicht über die steifen Batiks, sondern freu dich an der super-schönen Farbwirkung, das wird ein wundervoller Quilt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt Dein Wedding Ring Supergut! Tolle Farben und ich liebe Batiks!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  15. I didn't realise they were batiks until I saw them up close.......the fabrics do have a different feel....I have a friend who uses them a bit........
    your quilt does look very pretty........goodluck finishing the remaining blocks........

    AntwortenLöschen
  16. What a fantastic quilt! I have always wondered how the blocks/quilt come together and you have shown that perfectly in your photos. Thank you.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Grit,
    der Weddingring mit Deinen Batikstoffen ist so wunderschön. Auch die Farbkombination gefällt mir gut. Und mit Stoffen ist es wie mit Farben, man hat halt einfach so seine Favoriten. Und wenn ich es mir so überlege, geht es den meisten von uns doch auch mit Menschen so.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Grit,
    ich wünsche Dir und Deiner Mama viel Spaß beim Stickkurs.
    Deinen Frust mit den Batiks kann ich nachvollziehen. Obwohl die Farben traumhaft schön sind, fällt es mir auch schwer mit ihnen zu nähen.
    ABER, Dein Quilt wird trotzdem fantastisch und am Ende hat sich dann die Mühe gelohnt.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Your wedding ring quilt is absolutely beautiful! And I've checked out your blackwork too - can't wait to see how it develops!

    AntwortenLöschen
  20. Das wird ein prächtiger Hochzeitsringequilt. Aber ich kann dich gut verstehen. Ich finde batiks auch wunderschön, nähe aber eher selten mit ihnen.

    Der Kranz ist eine Augenweide.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.